Jubiläum 2019: 175 Jahre CVJM Weltbund
Jubiläum 2019: 175 Jahre CVJM Weltbund

Jubiläum 2019: 175 Jahre CVJM Weltbund

Von London aus in die Welt hinaus. Gemäß dem Missionsbefehl hat sich der YMCA, 1844 von George Williams und 10 weiteren Männern gegründet, entwickelt. Es war eine Zeit, in der die Industrialisierung so richtig Fahrt aufnahm, die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderging. Und obwohl – oder gerade weil – die Sorgen der Menschen zunahmen, auch Kinder arbeiten mussten, dass tägliche Brot nicht immer sicher war wuchs der YMCA recht schnell und breitete sich nach und nach über den Erdball aus. Bis heute gibt es in in 119 Ländern dieser Erde.

Das soll natürlich gebührend gefeiert werden. Auch im Kirchspiel Oberfischbach!

Am 06. Juni ab 18 Uhr steigt die Party am Backes in Oberheuslingen! Für Getränke, Currywurst und Pommes ist gesorgt. Spenden sind herzlich willkommen 🙂

Weitere Infos findet ihr hier:

Website des CVJM >>>
Facebook >>>
Youtube >>>