“Ab nach draußen” – eine neue Gruppe im CVJM (2017)
“Ab nach draußen” – eine neue Gruppe im CVJM (2017)

“Ab nach draußen” – eine neue Gruppe im CVJM (2017)

Die Jugend ist unsere Zukunft! Und weil das so ist, hat der CVJM schon lange überlegt, wie man diese gewinnen kann. Ergebnis: Florian Becker und Christof Herwig hatten die Idee, ihr Hobby doch in eine spezielle Gruppe einzubringen. Der Name der Gruppe ist Programm: “Ab nach draußen”. Schon mal in einer ehemaligen Airbus – Notrutsche gepaddelt oder in einer Jurte übernachtet? Dann hast du hier die Möglichkeit!

Mit dieser Gruppe soll der Grundstein für den Aufbau einer neuen Generation von Jungenschaftlern gelegt werden. Hier soll es u.a. auch deutlich mehr Zusammenarbeit mit der örtlichen Jungschar geben, um den Übergang für alle Beteiligten leichter und unkomplizierter machen.