Jungenschaft :: Jurtencamp 2021
Jungenschaft :: Jurtencamp 2021

Jungenschaft :: Jurtencamp 2021

Unsere Jurte findet in Coronazeiten immer wieder Verwendung. So auch am Reformationswochenende (29.10. bis 01.11.2021). Ziel der Aktion war es, mit den Jugendlichen Gemeinschaft zu haben, Natur zu erleben und sich mit der Bibel zu beschäftigen.

Nachdem am Freitag gegen 19 Uhr alle angekommen waren und das Camp fertig eingerichtet werden konnte, hieß es erstmal – chillen und grillen ;-). Der Samstagmorgen konnte gut genutzt werden, um unsere Alte Schule zu entrümpeln, was nach einer Stunde im großen und ganzen dank effektivem Arbeitens auch geschehen war. Großen Dank an alle, die geholfen haben!!! Abends konnten wir mitten im Wald mit Hilfe eines geliehenen Stromgenerators einen kleinen Filmabend gestalten. Sachen gibt’s :-).

Der Sonntag wiederum stand im Zeichen der Reformation. Morgens feierten wir einen schönen Reformationsgottesdienst. Inhaltlich standen „echte Freiheit gegen Sklaverei“ und „Gnade“ im Mittelpunkt. Martin Luther, John Newton und die Sklaverei, sowie die Unabhängigkeitserklärung der USA mussten als Beispiele herhalten.

Besonders dankbar blicken wir auf die wunderschönen Sonnenauf- und -untergänge zurück, sowie das insgesamt schöne Wetter und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.