+++ Weihnachtsbaumaktion 2021 mal anders +++
+++ Weihnachtsbaumaktion 2021 mal anders +++

+++ Weihnachtsbaumaktion 2021 mal anders +++

Es ist eine Tradition im Kirchspiel Oberfischbach (und darüber hinaus), dass die örtlichen CVJM “irgendwann” nach dem 6. Januar des Jahres zur Abholung der Weihnachtsbäume blasen. Der Anlass wird auch genutzt, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. So konnten Jahr für Jahr wichtige örtliche oder gar internationale Anliegen finanziell unterstützt werden. Leider ist dieses Jahr vieles anders. So werden die Bäume vom öffentlich bestellten Entsorger abgeholt. Aber…

... die CVJM Vereine aus Bottenberg, Heuslingen, Oberfischbach und Niederndorf wurden, auch wenn die Bäume in diesem Jahr von der Stadt (bzw. deren Entsorger) abgeholt werden, dennoch aktiv:

In Geschäften, Bäckereien, dem örtlichen Imbiss wurden Spendendosen platziert, so dass Kunden unabhängig von der Situation hier einen Beitrag für die Arbeit der Kirchengemeinde im Bereich der Diakonie leisten konnten.

Wenn auch um einiges weniger als in den Vorjahren, so kam doch ein mittlerer dreistelliger Betrag zusammen, der dann an die Kirchengemeinde überwiesen werden konnte.

An dieser Stelle nochmal allen Spendern und Geschäften einen herzlichen Dank für alle Unterstützung!

Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder in Präsenz 😉