Corona zum Trotz :: 2020:: Jungenschaft mit Abstand aktiv
Corona zum Trotz :: 2020:: Jungenschaft mit Abstand aktiv

Corona zum Trotz :: 2020:: Jungenschaft mit Abstand aktiv

Schwere Wochen liegen hinter uns. Schulen, das Gemeindeleben und auch Kontakte im privaten Bereich liegen brach. Niemand weiß so richtig, woher dieses Virus kommt, was es wie bei wem anrichtet. Corona hält uns gefangen. Aber als Christen wollen wir nicht verzweifeln, sondern aufschauen zu unserem HERRN, der uns verheißen hat, in unsicheren Zeiten ein Fels zu sein – ein Halt und Trost.

Als Mitarbeiter werden wir nach wenigen Wochen schon unruhig und wollen den Jungs etwas anbieten, dass in ihnen Spaß macht, aber eben auch nicht gegen Regeln verstößt oder sie in Gefahr bringt.

Als Team waren wir dann – mit gebührend Abstand – unterwegs und planten unser fotobasiertes Spiel, in dem die Jungenschaftler alleine oder paarweise an Hand von Aussichten Orte finden mussten, an denen wir Markierungen angebracht hatten. 12 solcher Markierungen gibt es zwischen Oberfischbach und Niederndorf. Diese Markierungen enthalten weitere Informationen, die – richtig zusammengeführt – am Ende wiederum eine neue Runde des Spiels einläuten sollen. Bisher macht es scheinbar viel Spaß.