Jungenschaft 2019: Bogenbau und Bogenschießen
Jungenschaft 2019: Bogenbau und Bogenschießen

Jungenschaft 2019: Bogenbau und Bogenschießen

Jungenschaft bedeutet auch für mich als Mitarbeiter immer wieder, neue Dinge auszuprobieren, Grenzen auszutesten, mutig oder erfinderisch zu sein und neue Begabungen zu entdecken.

Zu den neuen Dingen und Begabungen gehörte in diesem Jahr u.a. das Bogenschießen, dass mir kräftemäßig natürlich nicht schwer fiel. Aber das Treffen der Scheibe, dass war dann schon was anderes ;-).

Mit viel Spaß probierten wir die selbstgebauten Bögen aus und stellten fest, dass es beim Bogenbau auf Kleinigkeiten ankommt, damit er nicht bricht: genaues Arbeiten und den Bogen nicht überspannen – wie im echten Leben.

Aber das Probeschießen machte trotz mancher Brüche und Pannen sehr viel Spaß!